Intensivtag: Klang trifft Mut - Lass los und komm ins Vertrauen!

Die Kraft, die aus dem Vertrauen ins Leben entsteht, lässt Dinge wahr werden, von denen wir noch nicht einmal zu träumen wagen.

Von klein auf wurde uns beigebracht: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Doch stimmt das? Hilft uns diese Einstellung oder macht sie uns eher klein, eng, ängstlich?

Wie fühlt es sich denn an, mal loszulassen, voll ins Vertrauen zu sich und den anderen Menschen zu gehen? Den Verstand einmal zu ignorieren und stattdessen staunend zu beobachten, was Wundervolles geschehen kann?

Die Seminarleiter Daniela Schwan und Mischa Miltenberger laden dich ein: Probier es aus! Gönn dir in einer kleinen Gruppe einen Tag voller Mut und Lust auf neue Erfahrungen.

Der Intensivtag ist für dich da, damit du dir selbst den Raum und die Zeit schenkst, deinen Körper neu zu erleben und dein Herz weiter zu öffnen. Spannender Nebeneffekt: Damit wird der Weg zu neuen Gedanken, Sichtweisen und Erkenntnissen frei.

Warum Kristall-Klangschalen?

  • Weil dir die bewegende und entspannende Wirkung von Kristall-Klängen das Gefühl von Urvertrauen zurück gibt.
  • Weil du dich liegend ganz dem Moment hingeben kannst, um dir durch ungewohnte Klänge noch näher zu kommen.
  • Weil du dich von den Klangwellen im "Klang-Bad" berühren lassen, tief entspannen und ganz in dein Innerstes eintauchen kannst. Ohne auch nur irgend etwas selbst tun zu müssen.
  • Weil du einfach im EinKlang mit Dir sein kannst!

Daniela Schwan, die den Tag sowohl als erfahrener Coach als auch an den Klangschalen begleiten wird, kennt das Thema "Las loss und vertraue!" nur allzu gut. Nachdem ihre Wohnung in Köln vor zwei Jahren gekündigt wurde, stellte sich die  grundlegende Frage: "Soll ich in der wunderschönen Komfortzone so weiter machen - oder den Sprung ins kalte Wasser wagen und mir die Kraft für die volle Konzentration auf die berührenden reinen Kristallklänge erlauben?" 

Nach dem Umzug von Köln an den Bodensee und dem totalen Neubeginn folgten seit Herbst 2016  zahlreiche Konzerte. Und vor allem die Freude und Dankbarkeit, diesen herzberührenden Sound den Menschen näherbringen zu dürfen. 

Daniela und Mischa möchten dir an dem Intensivtag tiefe Verbundenheit schenken und dich einladen, bei dir selbst anzukommen.

Hier eine Kostprobe der Kristall-Klänge: "One Heart Vibration"

 

Wer sind wir und wieso glauben ausgerechnet wir, dass wir dir helfen können?

Einfache Antwort:

  • Weil wir genau diesen Weg - hin zu uns selbst, raus aus der Kontrolle und hinein ins Vertrauen - seit Jahren konsequent gehen. Mehr von Daniela gibt es hier zu lesen. Über Mischas Geschichte erfährst du eh jede Menge auf dieser Seite.
  • Weil wir uns beide früher so weit verbogen haben, um zu funktionieren, und unsere innersten Bedürfnissen unterdrückt haben - bis das Fass irgendwann übergelaufen ist. Seitdem geht es nur noch darum, voller Vertrauen dem eigenen inneren Ruf zu folgen.
  • Weil wir beide - jeder für sich an seinem Ort zu seiner Zeit - die Entscheidung getroffen haben: Wir können nur gesunden, zufrieden werden und irgendwann glücklich sein, wenn wir uns endlich authentisch in all unserer Verletzlichkeit zeigen und uns der Sehnsucht nach wahrhaftigem Leben widmen. Selbst wenn viele Menschen diesen anderen neuen Weg vielleicht nicht nachvollziehen konnten.,
  • Weil wir gemerkt haben, wie dieser Weg uns verdammt viel Mut abfordert und zugleich unglaublich mutiger gemacht hat.
  • Weil wir das tiefe Bedürfnis haben und weitergeben, Sinn und Freude im Alltag zu leben.
  • Weil unser Gefühl und der Glaube an die Selbstheilung und Selbstverwirklichung innere Wegweiser sind, durch die wir zunehmend Vertrauen in die eigene Größe und zu einer nie gekannten Lebensfreude gefunden haben.
  • Weil wir unsere natürliche Andersartigkeit angenommen haben und leben. Wir sind weder Norm-Menschen mit einem Quadratschädel noch esoterische Wolke-7-Träumer. Wir sind Vollblut-Menschen und wissen: Der Weg zum inneren Glück kann auch beinhalten, dass dich andere manchmal für verrückt halten.

Mal stürmisch, mal ganz ruhig: Die Seminarleiter sind für alles gewappnet.

Was bekommst du von uns an diesem Intensivtag?

  • Einen Tag mit Tiefgang und Spaß, an dem du dich bei verschiedenen Übungen drinnen wie draußen spielerisch anders erleben kannst.
  • Einen Ort, an dem sich alles zeigen darf, was da ist.
  • Eine geballte Portion Lebensfreude.
  • Die
  • Eine Einladung, tief in deine innere Schatzkiste zu tauchen und zu staunen, was dort alles Kostbares zum Vorschein kommt.
  • Einen Raum, in dem du neue Erfahrungen machen kannst, um dich noch besser zu spüren und tief ins Vertrauen einzutauchen.
  • Unser Ohr, unser Herz, unser Einfühlungsvermögen, unsere Intuition, unsere Wärme, unsere Stille, unseren Mut, unseren Humor,  unsere kreativ-unkoventionellen Ansätze und die geballte Erfahrung unserer persönlichen  Geschichten.
  • Arbeit ohne Limits. Ein Thema ist dann erschöpfend behandelt, wenn es so weit ist - und nicht, wenn eine bestimmte Uhrzeit erreicht ist.
  • Raum für dich, deine Fragen, deinen Mut, dich mit allem zu zeigen - oder einfach nur zu schweigen und alles in dich aufzusaugen. "Lass los und komm ins Vertrauen" heißt nämlich auch: Niemand muss irgendwas. Du bestimmst Tempo und Intensität.

Wo findet der Intensivtag statt?

Datum: 8. September 2018

Ort: Landhaus Kennerknecht - Steibis/Oberstaufen

Um den Tag optimal nachklingen zu lassen, kannst du dir im wunderschönen Seminarhaus ein Zimmer buchen und tags darauf noch das herbstliche Allgäu genießen. Wanderungen sind zu dieser Jahreszeit besonders schön.

Zimmerpreis im Landhaus Kennerknecht/Übernachtung mit Frühstück (jeweils plus Kurtaxe):
DZ: 62,- Euro  pro Person
EZ:  77,- Euro

Bitte nimm bei Bedarf selbst Kontakt mit dem Landhaus auf: https://www.landhaus-kennerknecht.de/kontakt/

Wer woanders übernachten oder heimfahren will: Mach es einfach so, wie es sich für dich am besten anfühlt.

Was kostet der Intensivtag?

Preis Intensivag: 190 Euro

Verpflegung:  12 Euro Mittagsbuffet (leichte, vegetarische Bio-Kost)  - zahlst du vor Ort in bar
Brot und Aufstriche sowie Bio-Obst und -Süßigkeiten stehen den ganzen Nachmittag bereit
Abendessen (nach dem Kristall-Konzert): auf eigenen Wunsch und eigene Kosten, Anmeldung vorher nötig

Du hast noch Fragen: Dann schreib gleich an mail@adios-angst.de 

Wie läuft der Intensivtag ab?  

Samstag, 8.September 2018, von 10 Uhr bis ungefähr 20.30 Uhr

10 Uhr: Beginn/Vorstellung/Teil 1 Intensivtag
ca. 14/14.30 Uhr: Mittagessen: leichte vegetarische Bio-Kost, Brot und Aufstriche sowie Bio-Obst und -Süßigkeiten stehen bereit
15 Uhr: Teil 2 Intensivtag
19 Uhr: Kristallkonzert mit Klangschalen
20.30 Uhr: Ende/Verabschiedung

Du möchtest unbedingt dabei sein?

Dann klick gleich den Button unten und du gelangst direkt zum Anmeldeformular.

Du bekommst nach deiner Anmeldung in der Regel werktags binnen 24 Stunden bzw. am ersten Werktag nach Wochenenden/Feiertagen eine Bestätigungsmail und Infos über das weitere Vorgehen und die Zahlungsmodalitäten.

Foto: © Depositphotos.com/SusaZoom