Mischa Miltenberger -Adios Angst Bonjour Leben

 

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Mischa, ich bin professioneller Mutmacher.

Ich schreibe für mein Leben gern (manche behaupten auch gut). Gleichzeitig liebe ich das Sprichwort: Ein Video sagt mehr als 1000 Worte (oder so ähnlich).

Willst du mich und meine Geschichte - raus aus jahrzentelanger Angst und Depression, hinein in ein mutiges, gesundes und selbstbestimmtes Leben verstehen - verstehen? Hast du Lust, mich quasi im Schnelldurchgang kennenzulernen? Dann nimm dir bitte die 13 Minuten und 50 Sekunden Zeit.

Wenn du glaubst, keine Zeit dafür zu haben, dann nimm sie dir erst recht. Wie ich auf so ein schmales Brett kommen und was das damit zu tun hat, dass du hier genau richtig bist, erkläre ich dir später.

Erstmal Film ab:

Warum bist du bei Adios Angst - Bonjour Leben gelandet?

Vermutlich hast du irgendwo ein Foto von mir gesehen und gedacht: Hej, den hübschen Kerl will ich mal näher kennenlernen.

Okay, zurück auf Start.

Vermutlich hast du auf Google einen Suchbegriff zum Thema Angst, Panikattacken, Depression, Antidepressiva absetzen, lebensverändernde Bücher, Freiheit, Mut oder sogar "VW Bus Tour durch Europa" eingegeben.

Zu Letzterem nur so viel: Ohne meine große Europareise 2014 gäbe es diesen Blog gar nicht.

Oder bist du in der großen Blogger- und Persönlichkeitsentwicklungswelt über einen Artikel oder Satz von mir gestolpert und hast dir gedacht: Der tickt erfrischend anders, den schau ich mir mal näher an?

Wie dem auch sei: Herzlich willkommen, hier bist du genau richtig!

Was erwartet dich hier?

Du möchtest den 12-Punkte-Plan, wie du in 4 Wochen all deine Ängste mit Leichtigkeit loswirst? Sorry, so schnell trennen sich unsere Wege.

Du bekommst hier keine Versprechungen, keine Handlungsanweisungen mit Erfolgsgarantie, keine Bevormundung.

Ich will dich nicht unter Druck setzen (den hast du vermutlich schon genug). Ich will dir Mut machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Du bekommst hier:

  • 100 % Ehrlichkeit. Mit meinen Artikeln schone ich weder mich noch dich.
  • 100 % Mischa-Humor. Der hat mir das Leben gerettet. Ich nehme das Leben nicht allzu ernst und sehe alles aus dem Blickwinkel des ewigen Lausbubs (weshalb bei Fotoshootings anstatt seriöser Bilder regelmäßig Fotos wie das oben entstehen). Der Lausbub hat zwar schon ein paar graue Haare, aber es ist ja bekanntlich nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • 100 % Mut. Denn meine wichtigste Erfahrung war: Nur wenn ich immer wieder die Herausforderungen des Lebens annehme, verhindere ich das Zurückrutschen in frühere Verhaltensweisen, die mir weder physisch noch psychisch gut getan haben.
  • 100 % Motivation. Nicht in dem Tschakka-Sinne. Sondern aus der puren Freude heraus, dich auf dem Weg zu deinem ersten kleinen oder großen Mutausbruch zu begleiten. Dir zu zeigen, dass dein Leben dort beginnt, wo du der Angst mutig ins Gesicht schaust. Und immer wieder darauf hinzuweisen, dass hinter deiner Angst deine größte Stärke schlummert.
  • 100 % Roadtrip-Fieber: Aus dem VW Bus wurde inzwischen ein ausgewachsenes Mutmacher-Mobil. Mit meinem Minihaus auf Rädern fahre ich zu Interviewterminen mit super spannenden Menschen in ganz Europa, zu meinen Seminaren und Vorträgen und biete Mutmacher-Coaching on the road an. Noch wichtiger: Ich lasse dich 1:1 an meinen Eindrücken und Erkenntnissen unterwegs teilhaben.

Warum es sich für dich lohnt, Adios Angst zu lesen?

  • Weil du an meinem Beispiel sehen kannst, dass selbst nach jahrzehntelanger "Panik-Karriere" noch die Wende zum Guten gelingen kann.
  • Weil ich viel darüber gelernt habe, wie ich der Angst besser ins Gesicht sehen kann - und in vielen Beispielen darüber berichte.
  • Weil du hier Artikel von jemandem liest, der offen und ehrlich mit seiner Geschichte umgeht und sich immer wieder traut, über seine Gefühle zu reden.
  • Weil es so viele kleine, einfache Dinge und Verhaltensweisen gibt, die unser Leben lebenswerter machen.
  • Weil du jederzeit dazu eingeladen bist, offen über deine eigenen Erfahrungen zu sprechen. Das ist möglich durch Kommentare auf meiner Facebookseite und natürlich unter den Blogartikeln.
Freebie

Hol dir das kostenlose E-Book:
Auf Angst und Depressionen steht nicht lebenslänglich!

In der Kurzfassung meiner Geschichte erfährst du, wie ich vom Hasenfuß zum professionellen Mutmacher wurde.

Das E-Book "Mein Weg aus der Angst" beschreibt meine 5 Schritte zu einem mutigen und selbstbestimmten Leben.

Der Mutmacher in den Medien

Interviews und Beiträge auf anderen Blogs

Don't forget to hüpf: Eine Inspiration ...

Undduso: Aus dem System gefallen: Mischa 

Oh my Yogi: Über Angstattacken und das Abenteuer des Lebens - Mischa von Adios Angst im Interview

Schreiben wirkt: Zum Glück gebloggt - Interview mit Mischa von Adios Angst

Tapetenwechsel: Von einem, der auszog, die Angst zu besiegen: Mischa Miltenberger

wendungsReiche Kommunikation: Mind blowing

My Free Mind: Antidepressiva absetzen - Interview mit Mischa Miltenberger und Melanie Müller 

Bezirzt: Wenn Ängste das Leben bestimmen - Interview mit Mischa Miltenberger

Alles ist möglich: Die heilsame Wirkung gnadenloser Offenheit

Microbusinesshero: Ein (angst-)freier Journalist und Textexperte

Welt der Chancen: 5 Experten verraten, wie sie ein besseres Leben leben

Free Your Worklife: So tappst du nicht die Selbstoptimierungsfalle - 7 Blogger über persönliche Entwicklung

Steffis Traumzeit: Europatour - eine Traumreise auf vier Rädern

Last Paradise: Liebeserklärung an Sardinien

Klug.or: Die letzte Chance genutzt - Mein Weg vom professionellen Hasenfuß zum Abenteurer

Mr Right finden: 25 Experten-Tipps, um den richtigen Partner zu finden

 

Video-Interviews

Silvia Maria Engl/1,2,3 Mutmacherei: Wohnmobil statt Panikattacken, vom Hasenfuß zum professioneller Mutmacher: Mischa Miltenberger

JayBe Outdoor TV: Outdoor-Talk Adios Angst mit Mischa Miltenberger

Verändere dein Leben: Adios Angst und Depression!

MonatsMob: Vom Nervenzusammenbruch zum Europabummler: Interview Mischa Miltenberger

My Money Mind: Mischa über Ängste, Depressionen und sein neues Leben

 

Podcasts

Anchu Kögl: Interview mit Mischa Miltenberger: Depressionen, Panikattacken und ein neues Leben

PsychCast: Absetzen von Antidepressiva

Finanzrocker: Mischa Miltenberger von Adios Angst im Mixtape des Monats

Vitamin Berge: Mischa Miltenberger - Berge oder Meer? (und Kässpatzen!)

be-committed: Mischa Miltenberger im Interview

Citicen Circle: I love mondays - Gegen die Angst vor der Selbstständigkeit

Afschin: Interview Adios Angst - Bonjour Leben